Wer wir sind

Aktuelles Team der 6. Ausgabe:

Redaktion/Autoren: Chefredakteurin Susana, Oumie, Sheyda, Sahar, Rabea, Weronika, Zeynab, Sarah
Mediengestaltung: Lisa-Cathrina, Michelle, Milena, Jenny, Elisa, Julia, Sarah
Fotografie: Marija
Leitung: Marianne

Die Gazelle begann ursprünglich als eine Schülerzeitung. Mittlerweile haben Einige aus dem Team die Schule beendet, aber sind weiterhin mit vollem Elan dabei. Ansässig sind wir in Hamburg. Wir möchten uns an dieser Stelle gerne vorstellen.


Susana Paula, Redaktion
Susana Paula, Redaktion

Alter: 18
Woher kommst du? Portugal
Seit wann bist du in Hamburg? Seit September 2015
Wieso bist du bei Gazelle? Weil Gazelle ein tolles Projekt ist und ein schöner Weg um Deutsch zu lernen.

Berge oder Strand? Strand
Ketchup oder Mayo? Ketchup

Was würdest du machen, wenn Geld keine Rolle spielt?
Reisen, andere Kulturen und andere Perspektiven kennen lernen.

Meine Empfehlungen:
Shop: Pull & Bear
Buch: John Green – Margos Spuren


Zeynab Khodadadi, Redaktion
Zeynab Khodadadi, Redaktion

Alter: 18
Woher kommst du? Afghanistan
Wieso bist du bei Gazelle? Ich habe die Gazelle sehr interessant gefunden.

McDonalds oder Burgerking? McDonalds
Stadt oder Land? Land

Wenn Geld keine Rolle spielt, wohin würdest du reisen?
Ich würde die ganze Welt bereisen. Dabei möchte ich alle Sprachen lernen.

Meine Empfehlungen
Buch: Harry Potter
Film: Abad o yek rooz


Weronika Ferenc, Redaktion
Weronika Ferenc, Redaktion

Alter: 17
Woher kommst du? Polen
Seit wann bist du in Hamburg? seit einem Jahr
Wieso bist du bei Gazelle? Weil ich sehr gerne schreibe (egal was).

Hund- oder Katzenmensch? Hundemensch
Hamburg oder Berlin? Hamburg

Meine Empfehlungen
Buch: Hopeless
Café/Bar: Balzar Café


Sheyda Attai, Redaktion

Woher kommst du? Afghanistan
Seit wann bist du in Hamburg? Seit drei Jahren
Wieso bist du bei Gazelle? Ich liebe schreiben und möchte meine Deutschkenntnisse verbessern.

Hund- oder Katzenmensch? Katzenmensch
Nachteule oder Lerche? Lerche

Wenn Geld keine Rolle spielt, was würdest du anders machen?
Den armen Menschen helfen, damit sie auch die Chance haben wie die anderen Menschen zu leben.


Sahar Hashemi, Redaktion
Sahar Hashemi, Redaktion

Woher kommst du? Afghanistan
Seit wann bist du in Hamburg? Seit zwei Jahren
Wieso bist du bei Gazelle? Weil Gazelle eine gute Erfahrung mit verschiedenen Leuten aus verschiedenen Ländern ist.

Tee oder Kaffee? Tee
Budni oder DM? Budni

Wenn Geld keine Rolle spielt, wohin würdest du reisen? Nach Afrika

Meine Empfehlungen
Café/Bar: Am besten ein große Tasse Tee zu Hause
Kunst: Gronika von Picasso


Rabea Khan, Redaktion
Rabea Khan, Redaktion

Woher kommst du? Afghanistan
Seit wann bist du in Hamburg? Seit drei Jahren
Wieso bist du bei Gazelle? Ich habe mich sehr für die Gazelle interessiert, weil sie mir hilft Leute kennenzulernen.

Ketchup oder Mayo? Ketchup
Budni oder DM? DM

Wenn Geld keine Rolle spielt, was würdest du anders machen?
Ich würde auf jeden Fall den armen Leuten helfen.

Meine Empfehlungen
Musik: Turkish romantisch Song von Mustafa çeçly


Oumie Bah, Redaktion
Oumie Bah, Redaktion

Alter: 17
Seit wann bist du in Hamburg? seit 22 Monaten
Wieso bist du bei Gazelle? Ich wurde dazu eingeladen.

Hamburg oder Berlin? Hamburg
Ketchup oder Mayo? Mayo

Wenn Geld keine Rolle spielt, welchen Beruf würdest du ausüben wollen? Krankenpfleger

Meine Empfehlungen
Buch: Dan Brown – The da Vinci Code, Inferno und Angels and Demons


Michelle Lamowski, Gestaltung
Michelle Lamowski, Gestaltung

Alter: 20
Woher kommst du? Hamburg
Seit wann bist du in Hamburg? schon immer, bin hier geboren
Wieso bist du bei Gazelle? Weil ich die Idee total interessant finde und dabei mitwirken möchte.

Hund- oder Katzenmensch? Katzenmensch
Hamburg oder Berlin? Hamburg

Wenn Geld keine Rolle spielt, wohin würdest du reisen? Ich würde am liebsten in viele verschiedene Länder reisen.

Meine Empfehlungen
Serie: Game of Thrones
Musik: Hiphop z.B. Samy Deluxe


Jule, Gestaltung
Jule, Gestaltung

Alter: 21
Woher kommst du? Hamburg
Seit wann bist du in Hamburg? In Hamburg geboren
Wieso bist du bei Gazelle? Ich bin bei der Gazelle, da ich das Projekt sehr spannend finde und man neben der Arbeit seiner Kreativität freien Lauf lassen kann, so dass man am Ende als Team ein gelungenes Endprodukt präsentieren kann.

Tee oder Kaffee? Tee
Hamburg oder Berlin? Hamburg

Wenn Geld keine Rolle spielt…
…würde ich für eine unbestimmte Zeit quer durch Canada reisen und ganz viele Ice Hockey Spiele angucken. Besonders viele von den Montréal Canadiens.

Meine Empfehlungen
Film: Le Passé devant Nous oder Café de Flore
Musik: Oh Wonder oder Halsey


Jenny Stampfli, Gestaltung
Jenny Stampfli, Gestaltung

Alter: 20
Woher kommst du? Schweiz
Seit wann bist du in Hamburg? seit Sommer 2016
Wieso bist du bei Gazelle? Die Gazelle ist eine tolle Möglichkeit mit Menschen zusammenzuarbeiten, denen dieses Projekt genau so sehr am Herzen liegt wie einem selbst. Man lernt neue Menschen kennen, kann seine Kreativität ausleben und sein Wissen teilen und durch andere bereichern.

Stadt oder Land? Stadt
Berge oder Strand? Berge

Wenn Geld keine Rolle spielt, wohin würdest du reisen? Ich würde super gerne eine Weltreise machen oder längere Zeit durch Japan reisen.

Meine Empfehlungen
Buch: Metro 2033
Film: Cabin in the Woods


Elisa Möhlmann, Gestaltung
Elisa Möhlmann, Gestaltung

Alter: 19
Woher kommst du? Hamburg
Seit wann bist du in Hamburg? seit meiner Geburt
Wieso bist du bei Gazelle? Ich finde das ein ganz tolles Projekt und will ein Teil davon sein.

Nachteule oder Lerche? Nachteule
Berge oder Strand? Strand

Wenn Geld keine Rolle spielt, wohin würdest du reisen? Auf die Malediven

Meine Empfehlungen
Buch: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Serie: Shameless


Milena Pries, Gestaltung
Milena Pries, Gestaltung

Alter: 20
Woher kommst du? Hamburg
Seit wann bist du in Hamburg? seit meiner Geburt
Wieso bist du bei Gazelle? Ich bin bei der Gazelle um Erfahrungen im Layouten zu sammeln und ich finde das Konzept „Mädchenpower“ sehr ansprechend. Nicht zu feministisch aber mit starken Botschaften und Geschichten.

Nachteule oder Lerche? Nachteule
Berge oder Strand? Strand

Wenn Geld keine Rolle spielt, wohin würdest du reisen? Eine Rundreise nach Südamerika.

Meine Empfehlungen
Serie: Breaking Bad (ein Must-watch)
Café/Bar: Vier Fäuste in der Schanze (es gibt Nutella-Schnaps)


Lisa Thum, Gestaltung
Lisa Thum, Gestaltung

Alter: 19
Woher kommst du? Hamburg
Seit wann bist du in Hamburg? seit immer
Wieso bist du bei Gazelle? Ich habe durch eine Kollegin erfahren und finde das Projekt richtig toll!

Hund- oder Katzenmensch? Katzenmensch
Stadt oder Land? Land

Wenn Geld keine Rolle spielt, was würdest du anders machen? Ich würde mehr Gäste einladen, mehr Partys feiern, mehr Zeit mit Familie, Freunden und dem was mir wichtig ist verbringen.

Meine Empfehlungen
Film: Snowdogs – ein Zahnarzt verirrt sich nach Alaska um sein überraschendes Erbe anzutreten. Jenes sind sehr begabte Schlittenhunde.
Shop: Ebay Kleinanzeigen, da findet sich immer ein Schnäppchen und man wird seine gebrauchten Sachen los.


Sarah Ahadi, Gestaltung und Redaktion
Sarah Ahadi, Gestaltung und Redaktion

Alter: 22
Woher kommst du? Kiel, mit deutsch-afghanischen Wurzeln
Seit wann bist du in Hamburg? seit 3 Jahren
Wieso bist du bei Gazelle? Weil ich das Projekt einfach toll und unterstützenswert finde: Journalismus in Kombination mit Sprache erlernen und Frauenpower!

Nachteule oder Lerche? Nachteule
Tee oder Kaffee? Tee

Wenn Geld keine Rolle spielt, was würdest du anders machen? Ich würde mich mehr für den Tierschutz und Menschenrechte einsetzen, wobei man sonst leider selten genug Geld verdient.

Meine Empfehlungen
Musik: Birdy – Wings
Bar/Restaurant: Barcelona


Marija Golubovic, Fotografie
Marija Golubovic, Fotografie
Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: